www.rotauge.at - Berichte - Fernglas fuer Angler
PrintHeader

Fernglas fuer Angler

Wasserdicht und leicht

WiM, 08.02.12

Void
4,2
123456
Bericht bewerten




Am Markt gibt es viele handliche Ferngläser, die oft auch recht billig sind. Meiner Erfahrung nach werden diese Gläser speziell wenn Sie in Kontakt mit Wasser kommen schnell kaputt. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem hochwertigen Produkt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gegeben.

Dabei bin ich beim Hersteller Silva für mich fündig geworden. Das Modell nennt sich Echo.

Hier die technischen Daten vom Fernglas

Vergrößerung x8 (8x25),
Objektivdurchmesser 25mm
Sehfeld 124m (8x25)
Prismatyp BAK4
Wasserdichtigkeit IPX7

Eine Vorraussetzung ist die Dichtheit gegen Wasser. Ein anderer wichtiger Punkt für ist die Stabilität und das Handling. Bei diesem Modell macht alles einen sehr stabilen Eindruck. Die Gummimischung ist nicht zu hart und nicht zu weich. Damit liegt das Fernglas sehr angenehm in der Hand. Das Fernglas ist auch gegen Staub resisten. Dafür garantieren die beiden völlig abgeschlossenen und mit Stickstoff gefüllten Objektive. Diese Fakten machen dieses Fernglas für mich zu einem guten Begleiter beim Angeln und Reisen.


Outdoor Testberichte


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,