PrintHeader

Winterkarpfen

Karpfen und Schnee

Schneekarpfen

Tiroler, 10.12.07

Void
4,1
123456
Bericht bewerten




Seit wir das Erste mal im November auf Karpfen gefischt haben ist dieser Termin fix für eine Abschlusssitzung bevor die Karpfenstangen zum Überwintern in den Keller gebracht werden.

Vor der ersten Sitzung war jeder gespannt auf die Beißlaune der Fische da es noch keiner zu dieser Zeit probiert hat. Also machten wir an die 20 kg 14er Kugeln! Die erste Geschmacksrichtung war Knoblauch. Es war Zufall, dass wir diese Richtung nahmen, denn irgendwo her zauberte ich 2 Flaschen Knoblauch-Flovour dessen Geruch noch mit Knoblauchkranulat aufgewertet wurde. Wir fütterten über 2 Wochen davon in der 2. jeden Tag 1 kg ein tieferes Loch auf Nahdistanz an. Außer ein paar Enten konnten wir jedoch in diesen 2 Wochen keine Aktivitäten erkennen. Angesessen wurde dann 4 Tage die es in sich hatten.
Da wie gewohnt, wie soll es auch anders sein der Wetterbericht wieder einmal das Umschlagen von Regen auf Schnee meldete (seit der ersten Sitzung erwischen wir jedes Mal den Umbruch) waren unsere Erwartungen nicht all zu groß.
Um 15 Uhr am Wasser angekommen musste der Aufbau schnell gehen, da wir auf Nahdistanz lagen und es um 17 Uhr bekanntlich finster ist.
Wir fischten von einem steil abfallenden Ufer, die Rutenspitzen an die 10 Meter über der Wasseroberfläche was eine Verwendung von Backleads notwendig machte.
Ausgelegt wurde an die 15 m wobei wir eine Tiefe von 4 m fischten.
Kaum fing es an zu dämmern hatten wir auch schon den ersten Fisch auf der Matte liegen.
Und so ging es die nächsten 2 Tage auch weiter, wobei in der Nacht ab 23 Uhr bis in der Früh kein Biss mehr kam. Nach diesen 2 Tagen wurde es spürbar kälter und es folgte zum Abschluss noch ein richtiger Überfall wo wir zum Teil gleichzeitig drillten. Nun regnete es aus Kübeln und als es zu schneien begann war der Zauber vorbei.
Es schneite die ganze Nacht durch und die Zeltheizung lief auf Vollgas.
Das nächste Jahr lief ebenso erfolgreich doch wie gesagt Wetterumschwung und vorbei.


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,


Active Fishing

Wien

active fishing,