PrintHeader

Meine erste Donau Sitzung!!

Aal,Brachse und Zander in der Donau

Wastl, 19.08.07

Void
3,6
123456
Bericht bewerten




Am Donnerstag 09.08.2007 um 14 Uhr wartete Horstl in Aschach an der Donau schon auf mich, denn er hatte mich für 3 Tage zum Barbenfischen eingeladen!

Am Platz angekommen wurde erst das Camp aufgebaut, die Ruten montiert und losgings !
Wir fischten direkt an der Strömungskante!
Mein Sohnemann war für die Köderfische zuständig, die wir Abends auf Zander auslegten (ich glaube es waren ca.100 Stück die er gefangen hat).
Die erste Nacht verlief ziemlich ruhig bis auf ein paar Kessler Grundeln (ein ziemlicher Plagegeist ) , ein Barsch und ein paar Bier ,ansonsten tat sich nicht viel!
Also war Füttern angesagt(Teig, den meine Frau gemischt hatte, mit Maden und Kürbiskern -Platten) das schien zu klappen, den es lockte kleine Lauben an und somit kamen auch die Räuber.
Diese Nacht brachte mir einen schönen Barsch ca. 23cm und einen Aal mit ca. 60 cm + etliche Zingeln, ein Bodenfisch den ich bis dahin noch nicht kannte!
Diese Fänge wurden natürlich mit ein paar Bier gefeiert!
Samstag Mittag stieß dann Tiroler zu uns ,Ruten ausgepackt und eine Tüte aufgerissen! (Tüte = Bier anm.Red) An diesem Abend biss der erste Zander an Tirolers Rute, ich konnte eine schöne Brachse ca. 58cm landen !Das waren auch die letzten beide Fische dieser Tour!
Dank gilt an Horstl der mir und meinen Sohn diese Tour ermöglichte ! War super organisiert eine TOP TOUR Super  !!!
Petri Heil
Wastl


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,


Active Fishing

Wien

active fishing,