PrintHeader

Voodoo that

sludgefishing

LEX, 27.09.09

Void
4,8
123456
Bericht bewerten




Ja, wenn ich das schon früher gewußt hätte, wären mir vermutlich monatelange Blank-Serien erspart geblieben. Der eine oder andere mag sich vielleicht fragen, warum es bei mir in letzter Zeit am Hauswasserl geradezu fulminant läuft, und ich doch immer häufiger einen Zweistelligen auf der Matte habe, welche bei uns wirklich die Ausnahme bilden...ja warum wohl?

Der eine oder andere mag sich vielleicht fragen, warum es bei mir in letzter Zeit am Hauswasserl geradezu fulminant läuft, und ich doch immer häufiger einen Zweistelligen auf der Matte habe, welche bei uns wirklich die Ausnahme bilden...ja warum wohl?Aussergewöhnliche Köder, sensationelles Endgame oder der perfekte Spot? Nein, ich muss euch enttäuschen. Ich koche auch nur mit Wasser. Voodoo ist das Zauberwort, denn seit einiger Zeit hab ich meinen kreolischen Holzgolem mit am Wasser, dessen dunkle Macht nicht von der Hand zu weisen ist. Lange habe ich damit gehadert, mein Geheimnis preiszugeben und die von haitianischen, hohepriesterlichen Fingern gefertigte Figur zu fotografieren. Jeder kennt die Sorge mancher Ureinwohner, daß mit dem Bannen auf Film, die Seele eines Geistes oder Menschen, damit gefangen sei. Aber da ich ja nicht mehr analog ablichte, und die Schamanen und Voodoo-Mächte damals noch keine digitalen Medien gekannt haben, wurde von mir einfach riskiert. Wie soll auch so eine grenzenlose, unvorstellbare Kraft in den elektronischen Miniatur-Labyrinthen unserer heutigen Speicherkarten Platz finden? Unlogisch irgendwie...und genau wie ich richtig vermutet hatte, wurde der Golem, durch das Fotografieren, nicht seiner Macht und Seele beraubt, denn bereits 15 Minuten nach dem Drücken des Auslöseknopfes, hatte ich die nächste gute, langgestreckte Wassersau auf der Matte liegen...
10+ YES ! Voodoo - i love you!Zwischendurch wurde auch die Zeit genutzt, bei angemessenen Aussentemperaturen, wieder mal eine Schnorchelrunde am Schilfgürtel zu drehen, um unsere beschuppten Freunde auch in ihrer Welt beobachten zu können, und ihnen möglicherweise das eine oder andere Geheimnis zu entlocken, welches für meine Fischerei eventuell von Nutzen war. Es war abermals ein Erlebnis der Sonderklasse, vor Augen geführt zu bekommen, welche Welt sich da wenige Meter vor unseren Füßen auftat, wo sich Rotfedern der 40+ Kategorie aneinanderreihten, kleinere Karpfen im Mittelwasser umherstreiften, und dicke Barsche zwischen den Schilfhalmen auf Beute lauerten. Vom Feinsten...Und der Golem saß weiter am Ufer, beschwor unaufhaltsam meine Murmeln, und ich wußte, daß es gut war. Jaaaaaaaa, ich glaube... "blessed is the believer"... in der Nacht musste ich 4 mal aufstehen, um die Schuppler der 5kg Abteilung vom Haken zu befreien. OK. In der Schwärze der Dunkelheit konnte mein Voodoogeselle nicht seine ganze Macht ausspielen, weshalb die Größe der Gefangenen, ein wenig von meinen Wunschvorstellungen abwich. Nichts desto Trotz verrichtete er seinen Dienst, weshalb ich auch nicht weiter über ihn enttäuscht sein durfte. Er war mein Freund.
Mein dunkler, hölzener Kamerad. Mein Licht im Abgrund. Mein unheimlicher Vorteil. Mein Schatzzzz ....
Sonntags ging dann der Spaß weiter, denn kaum hatte ich meinen zotteligen "Haiti-Pinocchio" wieder am Ufer stehen, verkündete der elektronische Bissmelder die fröhliche Nachricht vom nächsten Vollrun. Kein Zweistelliger, aber immerhin ein schöner, gut proportionierter Kämpfer, dessen Drill mir den Schweiss aus den Poren presste. Immer wieder unglaublich, was die Burschen im Hochsommer für Schmalz in den Muskeln hatten...Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn bereits 2 Stunden nach der Rücksetzung des kampfstarken Gelben, war abermals die Rute krumm, und ich konnte den nächsten traumhaften, torpedoförmigen Schuppigen erfolgreich in die Keschermaschen bugsieren.Jaja. Lacht nur über mich. Lacht nur über meinen Golem. Lacht nur über die unbarmherzige Macht des Voodoo. Ihr werded sehen, was ihr davon habt...und selbst, wenn ich durch meinen Seelenverkauf, am Ende meiner Tage auf ewig in der Hölle schmoren muss...das ist es wert ;)
tight lines
sludgE


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,