PrintHeader

Angeln an Fluessen und Seen Die Angelsaison 2010 hat begonnen!

Die Angelsaison hat begonnen und wir erwarten große Fische

Admin, 22.02.10

Void
4,2
123456
Bericht bewerten




Auch in diesem Jahr startete die Saison zum Angeln bereits. Nach einem langen und kalten Winter heißt es jetzt wieder „raus an Wasser zum fischen“.

Schon jetzt können wir mit dem richtigen Angelzubehör auf die eine oder andere Art fischen. Die Forellen bevorzugen noch kleinste Köder und die Karpfen beißen mitunter gut auf Schwimmbrot. Auch gestern konnten Andi und ich, sechs schöne Spiegelkarpfen am Vereinssee mit unserem leckeren Schwimmbrot locken. Die Angelsaison startet für uns durchaus positiv und verspricht somit große Fische!

 

  

Es geht los an den Flüssen und Seen auf Karpfen, Aal, Zander und Hecht
Auch an den Flüssen startet die neue Angelsaison. Zunächst werden uns wie in jedem Jahr die kleineren und flachen Flüsse interessieren. Hier erwärmt sich das Wasser schon mit den ersten Sonnenstrahlen. Die kleinen Seen und Flüsse sind im März und April noch interessanter. Während der Karpfen schon beisst, müssen wir uns beim Aal noch wenige Tage gedulden. Gute Fangchancen auf Aal hat man an den kleineren Flüssen und Seen. Die Aale kommen in Bewegung und ziehen sich vor der Laichzeit in die Ufernähe zurück. Aufgrund der unterschiedlichen Schonzeiten startet das Raubfischangeln meist im Mai und Juni. Nun geht es wie in jedem Jahr auf Hecht und Zander. Die Raubfische halten sich kurz nach Ihrer Laichzeit in Ufernähe auf. Die Chancen beim aktiven Spinnfischen stehen also gut. Besonders der Juni beschert uns Jahr für Jahr gute Zanderfänge.

 

 

Wir wünschen allen Anglern eine erfolgreiche Saison.
Zum Sportfischen oder auch als Freizeitbetätigung ist das Fischen und Angeln eine angenehme Abwechslung. Allen Sportfischern und Anglern wünschen wir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß am Wasser. In einem Angelshop kann man das Zubehör für den Angelsport schnell und unkompliziert online bestellen. Ein großer Angelshop für Angelsport und Angelzubehör ist zum Beispiel die Angel-Domäne unter http://shop.angel-domaene.de. Von Anglern für Angler, Petri Heil!



--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,


Active Fishing

Wien

active fishing,