PrintHeader

Bei Hochwasser auf Forellen

In der Salzach erfolgreich auf Forelle

Wastl, 02.08.07

Void
3,6
123456
Bericht bewerten




Ich und mein Sohn David lassen uns auch nicht von miesen Wetter und Hochwasser beirren. Wir gehen wenn immer es mir zeitlich ausgeht zum Fischen.

Da es die letzten Wochen der Regengott zu gut mit uns meinte, war mein Hausgewässer (Salzach) um ca. 0.5m angestiegen! Da die Strömung bei Hochwasser sehr stark ist und Treibholz mitreist ist es fast unmöglich mit den normalen Methoden zu Angeln.
Um zum gewünschten Erfolg zu kommen suche ich Kanäle oder kleine Bachläufe auf, die in die Salzach münden!
In den kleinen Buchten, die jetzt überschwemmt sind halten sich immer ein paar schöne Bach- und Regenbogenforellen, Barben und Äschen auf, die man mit einem Grundblei(10-20g) 10-Haken und einen kleinen Mistwurm, Käsestück oder Maiskorn fangen kann! Auch das Hochwasser hatte seine Vorteile.
Petri heil Wastl


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,