PrintHeader

Herbert

Das erste Mal und wie der Overall zu seinen Namen kam

So kam ich zu dem Hobby - Angeln

Oldman, 18.04.07

Void
3,6
123456
Bericht bewerten




Ich möchte mich als Neuling erst einmal vorstellen. Ich heiße Herbert Weber und bin 57 Jahre und habe im alter von 20 Jahren mit dem angeln begonnen. Ich wohne in Sarstedt - Deutschland -Niedersachsen eine kleine Stadt mit 20.000 Einwohnern und liegt zwischen Hannover und Hildesheim. . Meine Gewässer sind Kiesseen , die Leine und die Innerste. Da diese Gewässer -Misch-gewässer sind habe ich kein Spezialgebiet und kann mich deshalb als Allroundangler bezeichnen. Ich nehme das Angeln nicht so tierisch Ernst; für mich zählt der Aufenthalt und die Erholung in der Natur. Ab und zu mal ein Fisch und ich bin glücklich. Auf dieses Forum bin ich über ein anderes Forum, in welchem ich meine Beiträge ebenfalls veröffentliche, aufmerksam geworden. Mein erster Beitrag -eine Geschichte (leider ohne Bilder) wie zu dem Hobby Angeln kam

Das erste Mal und wie der Overall zu seinen Namen kam!
 
Ich Angele ziemlich genau seit 37 Jahren.
Für mich war Angeln vorher ein Hobby für Doofe.
Stundenlang am Wasser hocken und auf einen Schwimmer starren.
Eh booo – was ist das Langweilig und so dauerte es auch recht lange bis ich mich überreden
ließ mit zum Angeln zum Forellensee zu kommen.
Ehrlich gesagt, damals stand das Feucht-Fröhliche im Vordergrund. Ich spucke auch heute noch nicht rein, aber im“ hohen“ Alter ist aus Quantität –Qualität geworden. Na ja, wenn es mal sein muss, darf es auch einmal ein Fläschen mehr sein.
So verabredeten sich dann 3 Kollegen für den nächsten Tag zum Angeln.
Gut bestückt mit flüssiger Nahrung, Grill und ausreichend Grillfleisch –(meines hatte ich nach griechischer Art eingelegt) ging es um 06:00 Uhr los.
Am Forellenteich angekommen. Meine Kollegen hatten gerade ihre und meine Ruten(hatten sie mir geliehen – ich hatte noch keine Ausrüstung und keine Ahnung) fertig gemacht, ausgeworfen und das andere Geroedel aufgebaut, da fing es Bindfäden an zuregnen. Ein richtig schöner nicht enden wollender Landregen hatte eingesetzt.
Wir aber waren die Härtesten, mit genügend Stoff im Blut saßen wir unter den beiden Angelschirmen und warteten auf den ersten Biss.
In dieser großartigen Laune kam es zu folgender Wette. Wer den ersten Fisch und wer den schwersten Fisch fängt, gibt je eine Flasche Hochprozentigen aus.
10:00 Uhr es tat sich nichts. So fingen wir unter den Angelschirmen bei strömenden Regen an zu grillen. Obwohl das Fleisch hervorragend duftete, waren wir dem Erstickungstod durch den sich unter den Schirmen sammelnden Rauch nahe.
Kurz darauf hat das Fleisch die richtige Farbe, aber ich musste noch schnell einmal - nach Dixihausen. Zurück am Angelplatz – da standen dann meine beiden Kollegen am Grill, grinsend über alle Backen – einmal dürft ihr raten wessen Fleisch sie vernichtet haben.
Wie heißt doch das Sprichwort –Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und dieses
gleich zweifach.
Kaum hatten wir unsere Mahlzeit eingenommen, musste der andere Kollege das gewisse
Örtchen aufsuchen. Während er so sei Geschäft verrichtete, hatten wir einen Biss. Schnell
den Fisch –Forelle- gelandet und Ihm an die Angel gehängt und ausgeworfen. Diese Forelle
war der einzige Fisch den wir am ganzen Tag gefangen haben – so hatte er den Ersten und auch den schwersten Fisch gefangen. Ein weiterer lustiger Tag war gerettet.
Doch nun die Krönung – jetzt musste auch der Rädelsführer mehr als dringend aus der Hose,
besser gesagt aus dem Overall – in diesen Dingern reinkommen ist schon schwierig, aber rauskommen, wenn es schnell gehen muss, fast unmöglich. Ich brauche wohl nicht zu beschreiben was geschah. Er war besch . . .en Over - all. So kam dieser Anzug vermutlich auch zu seinen Namen - Overall - .
Ja, Ja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Jetzt wisst ihr auch warum ich mir niemals einen Overall kaufen werde.
Ging es mir hier noch um den Spaß, so war es doch der Beginn einer großen
Leidenschaft - Angeln ,Angeln und nochmals Angeln -.
 
 
Herbert Weber


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,


Active Fishing

Wien

active fishing,