www.rotauge.at - Berichte - Wo Schwarzbarsch fischen in Österreich?
PrintHeader

Black Bass

Wo Schwarzbarsch fischen in Österreich?

Schwarzbarsch - Locations

Andi, 25.08.09

Void
4,9
123456
Bericht bewerten




Nach meiner kurzen Einführung in das Thema „Schwarzbarsch fischen“ möchte ich euch einige erfolgsversprechende Locations in Österreich verraten.

Wenn man mit Angelkollegen zum Thema Schwarzbarsch kommt, fällt den meisten der Wörthersee in Kärnten ein. Zur Jahrhundertwende wurden Schwarzbarsche im Wörthersee bestetzt. Aufgrund des günstigen Klimas entwickelt sich im Lauf der Jahrzehnte auch ein guter Bestand. Heute kann man nicht mehr von einer guten Bass-Population sprechen, denn durch massiven Befischungsdruck und „Hook and Cook“ wurden die Fische stark dezimiert. Dennoch bietet das Bundesland Kärnten einige gute Gewässer, wo man auf Bass fischen kann. Das beste ist der Kleinsee. Ich war schon einige Male dort und konnte auch sehr schöne Bass erwischen. Jedoch ist Ausdauer und Erfahrung von Nöten, denn der Bestand ist nicht so dicht. Jedoch sind vereinzelt sehr große Schwarzbarsche drinnen. Einer meiner Bass-Freunde fing vor Jahren einen Fisch mit 53cm – das ist kapital!
  
  
Wenn wir das Bundesland wechseln, dann möchte ich euch den Badesee Niedernsill in Salzburg nicht verschweigen. Leider kein schönes Gewässer , aber es schwimmen dort viele gute Bass drinnen, allerdings darf man dort nur im Frühjahr und Herbst fischen. Kommen wir zu meinem Heimatbundesland Oberösterreich, wo ich die bisher meisten Schwarzbarsche gefangen habe. Ich kenne dort einen wunderschönen kleinen See, in dem man es durch mehrfachen Besatz geschafft hat, eine sehr gute Population an Schwarzbarschen aufzubauen. Mein bester Bass aus diesem Gewässer hatte 51cm!
Wer wirklich viele und große Schwarzbarsche fangen möchte, der muss verreisen. Mexico, Südafrika, Japan und USA sind die besten Locations für wirklich riesige Bass. Nicht vergessen darf man aber auch Italien, Spanien und Portugal. Vorallem in Oberitalien gibt es sehr viele Schwarzbarsch-Experten und professionelle Angel-Guides, die einem zum Erfolg helfen.
 
Ich hoffe, ich konnte euch neue Informationen geben!
TL Andi
  
Andi's Welt
 


--

ALLE INSERATE ArrowRgt

Active Fishing

Wien

active fishing,


Welshoelzer vom Profi

8 Euro

Nándor Mecsek,