PrintHeader


ALLE BERICHTE ArrowRgt




Angeln, Angelreisen, Donau, Fischen, Fliegenfischen, Hecht, Karpfen, Karpfenfischen, Waller, Zander

Angeln an der Elbe

Mein Angel-/Hausrevier sind die Kiesseen vor der Haustür nun aber wurde ich zum angeln an die Elbe eingeladen. Was das Flussangeln anging war ich ein absoluter Neuling. Wie mich geschlagen habe könnt ihr nachfolgen lesen.


Das Forellenjahr begann mit ...
Auf Forellen in der Mur
Bericht lesen


2008 - besondere Faenge am ...
mit Bavarian Guiding
Bericht lesen


Hechtangeln in den Bodden auf ...
Ein schönes Geburtstagsgeschenk
Bericht lesen


Karpfen und Schnee
Schneekarpfen
Bericht lesen


Gewinn
Jigging Set von Balzer
Bericht lesen






Kuba

KUBA – eine Angelreise wert

Ein kurzer Erfahrungsbericht

WiM, 16.03.09

Void
5,5
123456
Bericht bewerten




Bei Kuba denkt man zu aller erst an Zigarren, Rum, Fidel Castro und Che Guevara.  Aber auch vom Angeln hat dieses Land eine besondere Geschichte zu erzählen. Sie handelt vom kubanischen Fischer Santiago, der nach 84 erfolglosen Tagen den Kampf mit einem riesigen Marlin aufnahm…  - „Der alte Mann und das Meer“. Ernest Hemingay schrieb sein berühmtes Werk übrigens in Cojimar unweit von Havanna. Um es vorweg zu nehmen – mir fehlen nun nur noch 81 Tage zum Marlin auf Kuba.